Unsere Partnerfeuerwehr Gaiberg auf Gastbesuch in Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 07. Dezember 2013
Sonstiges

Von 03.10.2013 bis 06.10.2013 besuchte uns eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Gaiberg (Deutschland). Diese Freundschaft besteht nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten und diese wird auch regelmäßig durch gegenseitige Besuche gepflegt.

Am Freitag, dem 04.10.2013, stand gemeinsam mit unseren Gästen aus Gaiberg ein Grillabend auf dem Programm, zu dem auch viele unserer Ehrenmitglieder kamen. Neben den ehemaligen Ortsfeuerwehrkommandanten Ernst Schilchegger, Richard Hirscher und Josef Wintersteller konnte OFK Rupert Hirscher auch unser Ehrenmitglied Blasius Rettenegger sen. begrüßen. Bei dieser Gelegenheit gratulierten wir unserem „Mandlhof-Blas“ zu seinem „85“er.

OFK Rupert Hirscher nahm die Gelegenheit auch wahr, um dem Kommandanten unserer Partnerfeuerwehr aus Gaiberg, Herrn Dr. Peter Klehr, im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg die Medaille für „Verdienstvolle Zusammenarbeit“ zu überreichen.

Bei guter Bewirtung durch unsere Feuerwehrdamen Susanne Hirscher und Eva Pfister und guter Musik durch unseren Musikantenwirt „Friedl“ ließen wir uns die Grillspezialitäten gut schmecken. An dieser Stelle sei unseren beiden „Grillmeistern“, Sigi Rettenbacher und Rupert Göllner, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, ehe am Samstag eine Kegelpartie gemeinsam mit unseren Freunden aus Gaiberg folgte.

Das nächste Wiedersehen gibt es bei unserem 125jährigen Gründungsfest im August 2014, auf dieses wir uns schon sehr freuen!

Grill1Grill11Grill2Grill3Grill10Grill5Grill9Grill8Grill13Grill7Grill6Grill4