Wanderung der Alpintruppe auf die Körnerhütte

Feuerwehr Annaberg, 16. Dezember 2013
Sonstiges

Nachdem der Einsatz (Verkehrsunfall B 166) an diesem Tag abgearbeitet war, beschlossen wir, unsere Wanderung (auch mit verspätetem Start am Nachmittag) auf die Theodor-Körner-Hütte dennoch durchzuführen. Am Vortag entschlossen sich unsere Kommandanten des Alpintrupps, Christian Ebner und Peter Kendlbacher, für diese Variante, da die Wetterprognose (Schnee) eine Besteigung des Manndlkogels nicht zuließ. So starteten wir um 14:00 Uhr im Neubachtal und marschierten über den Arzberg auf die Sulzkaralm. Dort fand unsere erste Einkehr statt.

Nach kurzer Rast ging es dann über den Austria-Weg weiter zur Körnerhütte, wo uns die Wirtsleute Dorli und Blas Rettenegger wie immer herzlich empfingen. Nach ausreichender Stärkung ließen wir den Abend in froher Runde noch gemütlich ausklingen.

Alpin1Alpin2Alpin3