Winterschulung der Feuerwehr Annaberg am 27.02.2015

Feuerwehr Annaberg, 01. März 2015

Die Schulungs- und Übungstätigkeiten der Feuerwehr beschränken sich nicht nur auf die „schneefreie“ Zeit. Auch in den Wintermonaten werden Schulungen und Übungen abgehalten. Neben der Fahrzeug- und der Gerätekunde sind jedes Jahr auch vier Winterschulungen vorgesehen.

So stand am 27.02.2015 eine Schulung zum Thema „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf dem Programm. Zugskommandant HBM Christian Ebner referierte über diesen Sachverhalt in seiner gewohnt kompetenten Art und Weise.

Zum Schluss wurde auch noch gefeiert.

Unser Kamerad Johann Buchegger („James“) beging vor nicht allzu langer Zeit seinen 60sten Geburtstag.

Nach den Gratulationswünschen, übermittelt von unserem OFK-Stellvertreter in Annaberg, BI Gerold Pfister, wurde mit unserem „James“ noch einige Stunden in geselliger Runde bei Jause und Getränk gefeiert.

ws1ws2ws3ws4ws5ws6