Bezirkseisstockturnier in Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 28. Januar 2017
Veranstaltungen

Die Tennengauer Feuerwehren mit Ehrengästen trafen sich am 27.01.2017 zu einem Eisstockturnier in Annaberg.
Dieses Jahr war Annaberg der Austragungsort dieser jährlichen Veranstaltung, wo sich Abordnungen des ganzen Bezirkes zu einem Eisstockturnier einfanden.

Der Bezirk Hallein wird in drei Feuerwehrabschnitte unterteilt:
Abschnitt 1: die nördlichen Gemeinden (außer Hallein)
Abschnitt 2: das Lammertal
Abschnitt 3: die Stadt Hallein

Da der Abschnitt 3 nur aus der Feuerwehr Hallein und dem Löschzug Bad Dürrnberg besteht, und bei diesem Turner es nur um Kameradschaft und Kontaktpflege geht, wurden die Kameraden des 3. Abschnittes auf die beiden anderen Abschnitte aufgeteilt.

Geschossen wurde um einen Wanderpokal und um einen Schweinsbraten mit Getränk. Unser Ortsfeuerwehrkommandant HBI Rupert Hirscher, der Moar beim Abschnitt 2 war, verlor leider den Wanderpokal in drei Kehren und das Essen mit Getränk in zwei Kehren an den Abschnitt 1 (Moar: Ehrenbezirkskommandant OBR Nikolaus Brandauer).

Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthof zur Post übergab Abschnittsfeuerwehrkommandant 2 BR Markus Kronreif den Wanderpokal an Abschnittsfeuerwehrkommandant 1 BR Gerald Ribitsch und gratulierte zum zweifachen Sieg. Der Schweinsbraten wurde von der Tennengauer Versicherung gesponsert, bei denen wir uns recht herzlich bedanken.