Florianifeier Lungötz 2017

Löschzug Lungötz, 30. April 2017
Veranstaltungen

Am Abend des 29.04.2017 fand die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr LZ Lungötz im Gasthof „Lungötzer-Hof“ statt. Bei den Feierlichkeiten zu Ehren des heiligen Florians werden alljährlich neue Feuerwehrmitglieder angelobt sowie verdiente Feuerwehrmitgleider ausgezeichnet und befördert. Zudem ließ LZ-Kommandant OBI Hannes Lanner in seinem Florianibericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Angelobung:

„Ich gelobe, meinen Dienst als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten, allen Mitgliedern der Feuerwehr ein guter Kamerad zu sein und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr – dem Nächsten zu Wehr.“

Beförderungen:

Ehrungen und Funktionsabzeichen :

Fotos von den Feierlichkeiten: