Einsatz Nr. 2 an diesem Tag

Feuerwehr Annaberg, 13. August 2017
Einsatzgeschehen

Am 12.08.2017 um 23:49 wurden wir zum zweiten Mal an diesem Tag mittels Sirene und Blaulicht SMS zum Einsatz gerufen: GASGEBRECHEN – FLÜSSIGGASAUSTRITT IM ALPENDORF. So lautete die Alarmmeldung der LAWZ.

Bei unserer Ankunft am Einsatzort waren die Gäste des betreffenden Ferienhauses über unser Erscheinen sehr überrascht, man habe wegen Gasgeruch bei der Gashotline angerufen. Es sollte ein Mitarbeiter vorbeikommen.
Bei der Lageerkundung konnte kein Gasleck festgestellt werden. Es dürfte sich – wie bei den letzten Einsätzen – um einen kurzzeitigen Gasaustritt gehandelt haben, welcher durch den Zündvorgang des Ofens hervorgerufen wurde.
Da kein Handlungsbedarf bestand, rückte die Freiwillige Feuerwehr Annaberg wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Erwähnenswert bei diesem Fehlalarm wäre noch die Leistung der beiden Einsatzfahrzeuglenker, die hier langsam und auf wenige Zentimeter Seitenabstand bei den parkenden Autos vorbei fahren mussten, um zum Einsatzort zu gelangen.

Am Einsatzort:
• Tank und Pumpe Annaberg