1. Platz beim Venedigercup 2017

Löschzug Lungötz, 06. September 2017
Bewerbe

Zum Abschluss der Bewerbssaison 2017, lud die Feuerwehr Neukirchen am Großvenediger zum „Venedigercup“ ein. Die Kameraden der Feuerwehr LZ Lungötz folgten dieser Einladung, am 02.September, mit einer Bewerbsgruppe. Da an diesem Tag das Wetter mit einem starken Wintereinbruch auf sich aufmerksam machte, entschlossen sich die Neukirchner den Parallelbewerb in die Halle zu verlegen und kurzerhand einen Kuppelcup daraus zu machen.

Beim Bewerb kämpfte sich unsere Gruppe im Turniersystem schnell nach vorne, waren in den Vorrunden die Zeiten noch eher durchwachsen, steigerte sich unsere Gruppe jedoch mit Fortschreiten des Bewerbs stetig. Im Viertelfinale schickte unsere Gruppe die Gastgeber Neukirchen 2 nach Hause, danach im Halbfinale die Osttiroler Gruppe aus St. Johann im Walde. Im Finale standen sie dann den Kameraden aus Reith im Alpbachtal (Tirol) gegenüber: Mit der gleichzeitigen Tagesbestzeit von 16,21 Sekunden gelang es unserer Gruppe den „Venedigercup“ zu gewinnen!

Aufgrund der Durchführung des Bewerbes als Kuppelcup, anstelle des angekündigten regulären Bewerbes kamen nicht alle eingeplanten Gruppenmitglieder zum Einsatz. Unsere Mitglieder, welche zu viel waren schlossen sich kurzerhand mit den „überschüssigen“ Kameraden aus Krispl zusammen und bildeten eine gemeinsame Gruppe. Die Leistung dieser ortsübergreifenden Gruppe reichte, obwohl sie hier das erste Mal gemeinsam kuppelten, noch für den vorletzten Platz.

Wir gratulieren den Teilnehmern recht herzlich zu dem großartigen Erfolg (1. Platz + Tagesbestzeit) welcher einen würdigen Abschluss der Bewerbssaison 2017 bildet.