129. Jahreshauptversammlung mit Florianifeier in Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 07. Mai 2018
Veranstaltungen

Am 06.05.2018 fand die 129. Jahreshauptversammlung mit Florianifeier statt. Neben dem Jahresbericht des Schriftführers BM Martin Promok und dem Kassabericht des Kassiers OV Josef Wintersteller gab es zahlreiche Ansprachen der Ehrengäste und Wortmeldungen von Vereinsobmännern.

Der Ortsfeuerwehrkommandant HBI Rupert Hirscher konnte heuer wieder vier Probefeuerwehrmänner angeloben und zu Feuerwehrmännern befördern.
Auch konnte OFK Hirscher zwei Kameraden in die Funktion des Gruppen-kommandanten befördern. Beides freue ihn sehr, da der Nachwuchs äußerst wichtig für den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr ist, so Hirscher.

Weiters berichte der Ortsfeuerwehrkommandant, dass alle digitalen Fotos jetzt in Fotobüchern verfügbar sind. Die rund 3600 Fotos wurden von BM Peter Bergmüller sortiert, nachbearbeitet und größtenteils die erkennbaren Personen namentlich beschriftet. Hirscher bedankte sich und übereichte ihm ein Geschenk für die geleistete Arbeit.

Traditionell wurde die Versammlung mit dem Feuerwehrleitspruch beendet:
„Gott zur Ehr, dem nächsten zu Wehr!“

Die vollständige Liste der Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen:

Angelobt und befördert zum Feuerwehrmann:
PFM Eder Christian
PFM Quehenberger Georg
PFM Schlager Jakob
PFM Schlager Thomas

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
FM Eder Florian

Beförderung zum Löschmeister und Gruppenkommandant:
FM Pfister Florian
OFM Quehenberger Richard

Beförderung zum Hauptbrandmeister: