Florianifeier und 135. Mitglieder- jahreshauptversammlung 2019

Löschzug Lungötz, 28. April 2019
Veranstaltungen

Am 27.04.2019 fand die Florianifeier der Feuerwehr LZ Lungötz im Gasthof Lungötzerhof statt. Da die diesjährige Jahreshauptversammlung im Jänner unwetterbedingt verschoben werden musste, fand diese ebenfalls in Kombination mit der Florianifeier statt.

Zur Feier konnte Ortsfeuerwehrkommandant- Stv. OBI Hannes Lanner wieder etliche Ehrengäste, sowie Feuerwehrkameraden und Interessierte aus der Bevölkerung begrüßen.

Angelobung:

Ganz besonders freut es uns, dass in diesem Jahr mit Simon Hirscher, Matthias Rettenbacher, Elisabeth Rettenbacher und Florian Wintersteller, wieder vier Kameraden und Kameradinnen, angelobt wurden.Mit Elisabeth Rettenbacher durften wir zudem die erste Kameradin in der Geschichte unserer Feuerwehr angeloben.

Beförderungen:

Befördert wurden FM Mathias Köppl, FM Matthias Krallinger und FM Christian Quehenberger zum Oberfeuerwehrmann, sowie V Vladimir Salatovic zum Oberverwalter.

Ehrungen:

LM Reinhard Kraft, OV Josef Krallinger und LM Christian Wass wurden für die 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit bei der Feuerwehr Lungötz ausgezeichnet.

Im Rahmen der diesjährigen Florianifeier durften wir, zusammen mit der Feuerwehr Annaberg, unseren Bürgermeister außer Dienst, Herrn ÖR Ing. Josef Schwarzenbacher, aufgrund seiner Verdienste für die Feuerwehr, zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Annaberg-Lungötz ernennen.

Funktionsabzeichen:

Das Atemschutz-Funktionsabzeichen wurde an OFM Matthias Krallinger übergeben.

Nach dem offiziellen Teil fand der Abend, umrahmt durch unsere Musikkapelle, noch einen netten Ausklang.