Erste Übung der Feuerwehrjugend

Feuerwehr Annaberg, 24. Mai 2019

Am 23.05.2019 war es soweit, ein Mädl und vier Jungs aus Annaberg und Lungötz fuhren zum ersten Mal nach Rußbach, um bei einer Übung der Feuerwehrjugend teilzunehmen.

Neben den organisatorischen Dingen und der Bestellung der Dienstkleidung, stand natürlich das Arbeiten mit den Feuerwehrgeräten im Vordergrund. Was im Einsatz als Auffangbehälter von Flüssigkeiten und zum Auspumpen von Kellern benutzt wird, wurde an diesem Abend als Springbrunnen umfunktioniert.
So lernten die Kinder die richtige Handhabung der Einsatzgeräte und hatten dabei auch ihren Spaß.

Nachdem die Geräte gereinigt und wieder an ihren Platz waren, gab es im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Rußbach zum Abschluss noch ein Getränk und ein paar Süßigkeiten.