Eisstockturnier 2020 der Feuerwehr Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 27. Januar 2020
Veranstaltungen

„Der 1. Platz ist in den nächsten Jahren für den Zug 1 reserviert“! Diese vollmundige Aussage wurde 2017 vom damaligen Zugskommandant und jetzigen Bürgermeister Martin Promok gemacht und bewahrheitete sich auch am 24. Jänner 2020 wieder. Der Zug 1 verteidigte seinen Titel erneut.

Das kameradschaftliche Eisstockturnier zwischen den drei Zügen am Anfang des Jahres ist seit langem ein fixer Bestandteil unserer Wehr. Nur im Vorjahr wurde die Veranstaltung wegen der extremen Schneefälle abgesagt.

In diesem Jahr verlor die erste Partie der Zug 3 (Moar: Zkdt. Gerold Pfister), dabei wurde er vom Zug 2 (Moar: Zkdt. Christian Ebner) geschneidert. In der zweiten Partie wurde der Zug 2 vom Zug 1 (Moar: Zkdt. Georg Wintersteller) geschneidert. Und bei der dritten Partie wurde Zug 3 vom Zug 1 geschneidert.

Das bedeutet:
1. Platz für Zug 1 (Moar: Zkdt. Georg Wintersteller) Kehrschützen: Georg Wintersteller  (2x), Florian Grünwald (2x)
2. Platz für Zug 2 (Moar: Zkdt. Christian Ebner) Kehrschützen: Gerald Lackner, Christian Ebner
3. Platz für Zug 3 (Moar: Zkdt. Gerold Pfister)

Durch den Umstand, dass sämtliche Partien geschneidert wurden, kamen wir zeitig zur Siegerehrung.
Die Moaren bekamen Pokale überreicht, die Kehrschützen wurden mit Birnenschnaps geehrt. Georg Wintersteller und Florian Grünwald bekamen jeweils zwei Schnapsflaschen, da sie zwei Mal die Kehrschützen waren.
Außerdem hat der Moar vom Zug 2 eine Schneiderschere und der Moar vom Zug 3 sogar zwei Schneiderscheren überreicht bekommen.

Nach dieser amüsanten Siegerehrung ließen wir den gelungenen Abend bei Speis und Trank ausklingen.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Grillmeistern sowie beim Stockschützenverein Annaberg für die ausgezeichnete Organisation.