Brandeinsatz im Ortsteil Hefenscher

Feuerwehr Annaberg, 03. Januar 2022
Einsatzgeschehen

Am 03.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Annaberg und der Löschzug Lungötz zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Durch eine starke Rauchentwicklung hatte ein Rauchmelder in einem Wochenendhaus im Ortsteil Hefenscher angeschlagen.

Die Bewohner alarmierten sofort die Feuerwehr und gingen der Ursache nach.
Eine Klappbox aus Kunststoff hatte durch eine Unachtsamkeit zu brennen begonnen. Glücklicherweise konnten die Bewohner den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.
Nach einer Sichtkontrolle durch den Einsatzleiter rückten die Feuerwehren wieder ab.

Alarmierung: 07:57 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS
Im Einsatz waren:
Feuerwehr:
• TANK Annaberg
• PUMPE Annaberg
• BUS Annaberg
• TANK Lungötz
• PUMPE Lungötz

Mannschaftsstärken:
• FF Annaberg: 29 Mann
• LZ Lungötz: 24 Mann

Weitere Kräfte:
Rotes Kreuz: 2 Fahrzeuge – 4 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug – 3 Mann

Einsatzleiter: OFK HBI Gerold Pfister
Einsatzende: 08:30 Uhr

P.B.

.