Geräteschulung – 11.03.2022

Feuerwehr Annaberg, 13. März 2022
Übungen

Am 11.03.2022 fand eine Geräteschulung mit den Schwerpunkten Beleuchtung und Pumpen statt.
Mittlerweile sind die meisten Parkplätze wieder eisfrei, so verließen wir an diesen Abend zum ersten Mal in diesem Jahr für Übungszwecke das Feuerwehrgelände.

Bei der Beleuchtung wurden folgende Geräte erklärt und in Betrieb gesetzt:
• 2 Stromaggregate (Tank u. Pumpenfahrzeug)
• 2 Lichtmasten
• 4 Lichtfluter samt Stative u. Fluterbrücken

Auch folgende Pumpen wurden in Betrieb gesetzt und ihre Einsatzmöglichkeiten besprochen:
• Einbaupumpe Tank
• Tragkraftspritze 1 (meist Saugstellenpumpe – Fox 4)
• Tragkraftspritze 2 (meist Relaispumpe – Fox 3)

Zum Schluss wurde noch mit dem Drucklüfter und dem hydraulischen Rettungsgerät geübt.

P.B.

.