Landesehrung für HBI Rupert Hirscher

Feuerwehr Annaberg, 06. Mai 2022
Veranstaltungen

Am Tag des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, erhielt unser Ehrenkommandant, Hauptbrandinspektor Rupert Hirscher das Verdienstzeichen des Landes Salzburg.
2021 leisteten rund 12.200 aktive Feuerwehrmitglieder mehr als 12.000 Einsätze und absolvierten über eine halbe Million Einsatz- und Übungsstunden.
In einem Ehrungsfestakt am 04.05.2022 wurden 46 Feuerwehrmänner für ihre besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen mit Landes bzw. Bundesehrenzeichen geehrt.
Auch unser Ehrenkommandant Rupert Hirscher wurde für seine zehnjährige verdienstvolle Arbeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg-Lungötz geehrt. Ihm wurde von Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der Salzburger Residenz das Ehrenzeichen des Landes Salzburg überreicht.