Wandertag der Annaberger Feuerwehrfrauen

Feuerwehr Annaberg, 11. September 2022
Veranstaltungen

Am 09. September 2022 konnte nach drei Jahren Pause wieder unser traditioneller Wandertag der Feuerwehrfrauen durchgeführt werden.

Vom Feuerwehrhaus chauffierten wir unsere Frauen und Marketenderinnen mit dem Feuerwehrtaxi nach Rußbach. Von dort wanderten sie vorbei an den Rinnbergalmen in Richtung Bodenberg querfeldein, hin zur Reithütte.
Hier gab es ein wenig zu trinken, reichlich zu essen und massenhaft Gaudi. Unsere Damen schwärmten vom hervorragenden essen, von der gut geheizten Hütte und der großartigen Stimmung, die der Hüttenwirt mit seiner Ziehharmonika zusätzlich anfeuerte.

Heimwärts ging es zu fortgeschrittener Stunde Richtung Radochsberg mit Stirnlampe. Auf halben Weg holten sie das Feuerwehrtaxi wieder ab und brachten sie sicher nach Hause.