Funkleistungsabzeichen in BRONZE und SILBER

Feuerwehr Annaberg, 12. November 2022
Bewerbe

Vergangenes Wochenende fand der Funkleistungsbewerb in Bronze, Silber und Gold an der Landesfeuerwehrschule Salzburg statt. Auch wir waren in den zwei Kategorien Bronze und Silber mit insgesamt fünf Teilnehmern vertreten.

Folgende Stationen waren in den jeweiligen Wertungsklassen zu absolvieren:

BRONZE

– Gerätekunde
– Erstellen und Weitergabe einer Nachricht
– Übermitteln einer Nachricht
– Funker im laufenden Einsatz
– Fragen aus dem Funkwesen

SILBER

– Kartenkunde
– Erstellen und Weitergabe von Nachrichten
– Übermitteln von Nachrichten
– Funker im laufenden Einsatz
– Fragen aus dem Funkwesen

In Bronze traten OFK HBI Gerold Pfister und Ehren-OFK HBI Rupert Hirscher an und konnten das Leistungsabzeichen in Bronze mit guten Ergebnissen abschließen.
In Silber stellten sich BI Georg Wintersteller, BM Richard Quehenberger und BM Florian Pfister der Herausforderung. Auch hier konnten alle drei das Abzeichnen in Silber mit ausgezeichneten Leistungen erlangen.

Die Leistungsbewerbe sind ein wichtiger Ausbildungsfaktor innerhalb der Feuerwehr, um immer am neuesten Stand der Einsatztaktiken zu bleiben.

Anschließend an den Bewerb wurden die fünf Absolventen der Leistungsprüfung beim Feuerwehrgrillen unserer Wehr noch anständig gefeiert.

F.P.