Nachruf – LM Matthias Hirscher

Feuerwehr Annaberg, 29. November 2022
Sonstiges

Mit großer Trauer vernahmen wir die Nachricht, dass unser Kamerad, Löschmeister Matthias Hirscher am 26.11.2022 im Alter von 81 Jahren für immer von uns gegangen ist.
Unser Lämmerhof Hias ist 1961 der Freiwilligen Feuerwehr Lungötz beigetreten und wurde 1976 nach Annaberg überstellt. 1979 wurde er schließlich zum Löschmeister befördert.

Der Verstorbene erhielt die Medaillen für 25 bzw. 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens sowie die Medaille für Katastrophenhilfe des Landes Salzburg in Bronze. Auch war er Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Silber und nahm sogar bei Bewerben in Deutschland teil.
Hias war immer ein guter und verlässlicher Kamerad. Als exzellenter Lkw-Fahrer brachte er uns auch bei unbefestigten und schmalen Wegen immer sicher und schnell zum Einsatzort.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

>>Parte – Matthias Hirscher<<