schwerer Verkehrsunfall B166

Löschzug Lungötz, 01. Oktober 2014
Einsatzgeschehen

Am 01.10.2014 um 18:12 wurde die Feuerwehr Annaberg-Lungötz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen den Ortsteilen Annaberg und Lungötz gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Lungötz bot sich folgendes Bild:

Ein schwer beschädigtes Fahrzeug stand am Straßenrand, eine beteiligte Person konnte sich selbst befreien, die zweite war im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar. Die eingeklemmte Person wurde bereits vom Notarzt betreut.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Annaberg wurde die eingeklemmte Person mittels Bergeschere befreit. Durch die Einsatzkräfte aus Lungötz wurde ein 3-facher Brandschutz aufgebaut und das noch rauchende Auto abgekühlt. Die beiden verletzten Personen wurden vom roten Kreuz versorgt, die schwer verletzte Person wurde mittels Hubschrauber abtransportiert. Nach den Aufräumarbeiten rückten die Feuerwehren um ca. 19:45 Uhr wieder ein.

K1024_1 K1024_2 K1024_3 K1024_4 K1024_5 K1024_6