Tipps für die Weihnachtszeit

Brandschutz in der WeihnachtszeitHier finden Sie nützliche Informationen um einen Brandausbruch in der Weihnachtszeit zu verhindern:
Brandschutz in der Weihnachtszeit

Bildung der Rettungsgasse

RettungsgasseAb 1.1.2012 ist die Bildung der Rettungsgasse auf Autobahnen und Schnellstraßen pflicht. Näher Informationen finden sie hier:
FAQ zur Rettungsgasse

Rettungskarte zum Ausdrucken

RettungskarteAutos werden immer sicherer. Das kann auch zum Problem werden: dann nämlich, wenn verletzte Insassen geborgen werden müssen, die nach einem Unfall im Wrack eingeklemmt sind. Da muss die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken. Hier können Sie sich eine Rettungskarte für Ihr Auto ausdrucken und somit die Einsatzkräfte bei der Rettung behilflich zu sein: Rettungskarte

Richtige Handhabung eines Feuerlöschers

FeuerloescherHier finden Sie nützliche Informationen wie ein Feuerlöscher bedient werden soll:
Handhabung eines Feuerlöschers

Zivilschutz- und Sirenensignale der Feuerwehr

SirenensignaleFür die Bevölkerung sind die Zivilschutzsignale sehr wichtig, um vor unterschiedliche Gefahren zu warnen. Informationen zu Zivilschutz- und Sirenensignale der Feuerwehr finden Sie hier:
Zivilschutz- und Sirenensignale