Übung Zug Ebner: Knotenkunde und Abseiltechniken

Feuerwehr Annaberg, 10. Oktober 2015

Am Freitag, dem 09.10.2015 stand die Übung ganz im Zeichen der Knotenkunde und der Abseiltechniken.

Zugskommandant Christian Ebner bereitete die Fortbildung vor und war gemeinsam mit Zugskommandant-Stv. Peter Krallinger als Übungsleiter tätig. Zu dieser letzten Zugsübung des Jahres 2015 wurden auch die ehemaligen und sich jetzt im im nicht aktiven Stand befindlichen Kameraden eingeladen. So folgte unser früherer Zugskommandant des Zuges 2, Fred Quehenberger, der Einladung. Wir freuten uns sehr über seine Teilnahme.

Wir bekamen überraschend auch noch weiteren Besuch. Die Abordnung einer Freiwilligen Feuerwehr aus den Niederlanden (Nähe Den Haag) blickte uns während des Übungsbetriebes über die Schulter. Es wurden Informationen ausgetauscht und das eine und andere besprochen.

Natürlich durfte im Anschluss an die Übung eine Einkehr nicht fehlen…

100_6339 100_6340 100_6342 100_6343