Schulung – Hochwasseranhänger

Feuerwehr Annaberg, 27. Februar 2016

Am 26.02.2016 wurden wir über den neuen Hochwasseranhänger HWA des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg, Standort Abtenau, von unseren Kameraden aus Abtenau geschult.

Dieser Hochwasser-Pumpenanhänger ist mit vier Pumpen (Gesamtleistung 12.000 l/min) und einem Stromaggregat 75 KVA für die eigene Stromversorgung bestückt. Durch das reichhaltige Zubehör ist er vielseitig einsetzbar. So kann das Aggregat auch zur Gebäudeeinspeisung bei Stromausfällen verwendet werden. Das primäre Einsatzgebiet für den 3,5 Tonnen schweren Anhänger ist das Lammertal (Abschnitt 2). Bei Katastropheneinsätzen wird er auch außerhalb des Tennengaues eingesetzt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kameraden aus Abtenau für die hervorragende Schulung bedanken.