Gemeinschaftsübung FF St. Martin, Annaberg und Lungötz in St. Martin

Feuerwehr Annaberg, 30. Oktober 2016

Am 29.10. fand die heurige Gemeinschaftsübung in St. Martin/Tgb. beim Martinerhof statt. Noch während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Annaberg und Lungötz sowie die Drehleiter Altenmarkt vom Übungsleiter angefordert. An dieser Übung war zudem ein Großaufgebot des Roten Kreuzes Salzburg beteiligt.

Die Saugstelle und der erste Teil der Zubringerleitung wurde von der Mannschaft von Pumpe Lungötz errichtet. Die beiden Relaispumpen sowie der Hauptteil der Zubringerleitung war die Aufgabe für die Mannschaft von Pumpe Annaberg.

Die Tankmannschaften unserer beiden Feuerwehren hatten, neben der Wasserversorgung (RLF St. Martin bzw. Reserve für Drehleiter Altenmarkt) und der Brandbekämpfung, mit je einem Atemschutztrupp die Menschenrettung aus dem Gebäude zu gewährleisten.

Die verletzten Personen (gesamt 29 Personen) wurden an die Mannschaft des Roten Kreuzes übergeben, von ihnen versorgt und mit den Rettungswägen nach und nach abtransportiert.

Als Übungsbeobachter waren

BFK Pongau Robert Lottermoser