Florianifeier Lungötz 2018

Löschzug Lungötz, 29. April 2018
Veranstaltungen

Am 28.04.2018 fand die Florianifeier der Feuerwehr LZ Lungötz im Lungötzer Hof statt. Da derzeit kein Pächter den Lungötzer Hof betreibt, hat sich die Feuerwehr kurzerhand dazu entschlossen, die Bewirtung der Gäste selbst zu übernehmen. Dafür wurden die Räumlichkeiten im Lungötzer Hof vom Besitzer dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Zur Feier konnte Ortsfeuerwehrkommandant- Stv. OBI Hannes Lanner wieder etliche Ehrengäste, sowie Feuerwehrkameraden und Interresierte aus der Bevölkerung begrüßen.

Angelobung:

Ganz besonders freut es uns, dass in diesem Jahr mit Fabian Gappmaier, Roland Höll, Paul Schiefer und Tobias Zwischenbrugger, wieder vier Kameraden, angelobt wurden.

Beförderungen:

Befördert wurden FM Albert Höll, FM Hannes Leitenreiter und FM Bernhard Zorzi zum Oberfeuerwehrmann, sowie V Manfred Gappmaier zum Oberverwalter und OLM Georg Quehenberger zum Hauptlöschmeister.

Ehrungen:

HLM Rupert Rettenbacher wurde für die 50 jährige, HBM Josef Reinold für die 40 jährige und HBM Georg Schiefer für die 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit bei der Feuerwehr Lungötz ausgezeichnet.

Zudem wurden die Kameraden LM Harald Reinold, OFM Florian Schwarzenbacher und OFM Martin Schwarzenbacher mit der Verdienstmedaille des LFV Salzburg ausgezeichnet.

Funktionsabzeichen:

Das Maschinisten-Funktionsabzeichen wurde an FM Mathias Köppl und FM Christian Quehenberger übergeben.

Das Funk-Funktionsabzeichen wurde an FM Bernhard Krallinger, FM Johann Krallinger und FM Matthias Krallinger übergeben.

Neben den Beförderungen und Ehrungen wurde auch das neue Dirndl unserer Marketenderinnen vorgestellt.