Grillfeier der Feuerwehr Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 21. Oktober 2018

Am 20. Oktober 2018 fand unsere alljährliche Grillfeier im Feuerwehrhaus statt.

Auch in diesem Jahr wurden gegen Ende des Übungsjahres die Einsatzfahrzeuge für einige Stunden aus der Fahrzeughalle verbannt, um einen gemütlichen Grillabend mit unseren Partnerinnen bzw. Partnern zu verbringen.
Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher bedankte sich bei seiner Ansprache für die rege Übungsbeteiligung und die vorbildliche Abwicklung der vergangenen Einsätze. Hirscher betonte, dass neben Übung, Schulung und Einsatz immer auch ein Platz für Kameradschaft und Geselligkeit sein müsse. Sie seien ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsgeschichte für das Ehrenamt bei der Feuerwehr.

Vor kurzem vollendete Ehrenmitglied Blasius Rettenegger das 90. Lebensjahr und Ehrenkommandant Richard Hirscher das 75. Lebensjahr. Die Feuerwehrführung gratulierte den Jubilaren recht herzlich und überreichte ihnen einen kleinen Geschenkkorb.
Der Kommandant wünschte am Ende seiner Ansprache noch einige gemütliche Stunden und bat weiterhin um tatkräftige Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an unsere bewährten Grillmeister Sigi und Irg sowie den beiden Ziehharmonikaspieler Hubert und Lukas, die wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen haben.