Verkehrsunfall B166

Löschzug Lungötz, 07. Dezember 2018
Einsatzgeschehen

Am 07.12.2018 wurden die Feuerwehren Annaberg und Lungötz um 13:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B166 alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug in einer Kurve von der Straße abgekommen und auf einer Mauer aufgesessen ist. Das Fahrzeug war schwer beschädigt, die verletzten Insassen konnten schon von den Ersthelfern befreit werden und befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb des KFZ. Die verletzten Personen wurden anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden, das Fahrzeug geborgen und der Rettungshubschrauber eingewiesen.

Im Einsatz standen:

• Tank Lungötz
  • Pumpe Lungötz
  • Kommando Lungötz
  • 23 Mann des LZ Lungötz
  • Tank Annaberg
  • Pumpe Annaberg
  • 21 Mann der FF Annaberg

Nach 1,5h konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken.