Nachtrag Erste und Zweite Winterschulung in Lungötz

Löschzug Lungötz, 13. März 2019
Übungen

Am 15.02. und 01.03.2019 fanden in Lungötz die ersten zwei Winterschulungen dieses Übungsjahres statt. Am 15.02. wurde der überarbeitete Sonderalarmplan der Firma Kaindl vorgestellt und besprochen. Da sich durch die Errichtung der LNG-Anlage die potentiellen Gefahrenquellen maßgeblich verändert haben, wurden den anwesenden Kameraden die Veränderungen im Sonderalarmplan vorgestellt und im Anschluss gemeinsam besprochen.

Am 01.03.2019 fand die jährliche Funkwinterschulung statt. Neben einem theoretischen Schulungsteil, wurde auch wieder die Funkverbindung in den bekannten „Problembereichen“ erprobt und ausführlich getestet. Somit konnte wiederrum eine gute Mischung aus Theorie und Praxis für alle Schulungsteilnehmer geboten werden.

Ein Dank gilt allen Kameraden für die Teilnahme und den Vortragenden für die Vorbereitung und Durchführung der Schulungen.