Übung der frischgebackenen Brandmeister

Feuerwehr Annaberg, 25. Mai 2019
Übungen

Der Zugskommandant Stellvertreter BM Richard Quehenberger leitete am 24.05.2019 seine erste Übung in der neuen Funktion.

Bei der Planung und Ausführung wurde er von BM Georg Wintersteller und BM Florian Pfister unterstützt, die ebenfalls vor Kurzem in das Kommando aufgestiegen sind. Die Übungsannahme war ein Brand mit vermissten bzw. eingeklemmten Personen.

Folgende Aufgaben mussten abgearbeitet werden:
• Personensuche mit Atemschutzausrüstung
• Befreien der eingeklemmten Person
• Löschangriff mit mehreren Strahlrohren
• Errichten einer Saugstelle
• Verlegen einer Zubringerleitung
• Aufstellen der dreiteiligen Schiebeleiter

Die Übung lief fehlerfrei und geordnet ab, als wären die neuen Brandmeister schon „alte Hasen“ in ihrer Funktion.

P.B.

.