Übung 1. Zug 14.06.2019

Löschzug Lungötz, 17. Juni 2019

Am 14.06.2019 fand die Zugsübung beim Rigglbauer am Gappenberg statt. Nach einem Blitzeinschlag in der Scheune war eine Person vermisst. Der Atemschutztrupp konnte die Person schließlich auf dem Hallenkran entdecken und diese umgehend mittels Flaschenzug und Rettungswindel retten. Zudem wurde durch die Mannschaft von TANK Lungötz ein Erstangriff vorgenommen und ein umfassender Angriff vorbereitet.

Die Mannschaft von PUMPE Lungötz errichtete eine Saugstelle beim „Ruderstallerteich“ und stellte die Zubringleitung zu TANK Lungötz her.

Danke an alle Kameraden für die zügige Durchführung der Übung sowie an die Objektbesitzer für das zur Verfügung stellen der Objekte und für die anschließende Erfrischung.