4. Lungötzer Kuppelcup 2019

Löschzug Lungötz, 29. Juli 2019
Bewerbe

Am 27.07.2019 wurde der 4. Lungötzer Kuppelcup ausgetragen. Zu unserem Bewerb durften wir 15 Bewerbsgruppen aus Salzburg, Oberösterreich und Deutschland begrüßen. Nach den spannenden Vorrunden standen sich im kleinen Finale die Gruppe aus Seeham und Lungötz 2 gegenüber. Ins Finale konnten die Gruppen Guggenberg 1 (OÖ) und Lungötz 3 einziehen. Die Anspannung der Gruppen in den beiden Finaldurchgängen war greifbar. Nach Ertönen des Angriffsbefehls und unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer, konnten sich im kleinen Finale die Gruppe Seeham gegen Lungötz 2 und im großen Finale die Gruppe Lungötz 3 gegen Guggenberg 1 durchsetzen.

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Gewinner, sondern auch die Tagesbestzeit  prämiert. Diese erreichte Guggenberg 1 mit 16,67 Sekunden.

Im Anschluss zur Siegerehrung fand noch die Siegerehrung der Salzburger Gemeinschaftswertung statt. In dieser Wertung werden jene Gruppen prämiert welche die besten Zeiten bei den vier Salzburger Kuppelcups ( St. Andrä, Henndorf, Viehhausen und Lungötz) erzielen. Hier konnte sich Lungötz 1 klar vor Lungötz 2 und Henndorf 2 durchsetzen.

Nach der Siegerehrung wurden die Erfolge noch bis in die Morgenstunden beim Sommerfest des LZ Lungötz gefeiert.

Der LZ Lungötz dankt den Gruppen für die Teilnahme und gratuliert noch einmal herzlich zu den verdienten Erfolgen. Ein großer Dank geht auch an die Bevölkerung, welche, trotz des wechselhaften Wetters, so zahlreiches Interesse an dieser Veranstaltung zeigte und natürlich an alle die durch ihre Mitarbeit zu einem Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Ergebnisliste Kuppelcup

Ergebnisliste Gemeinschaftswertung