Bewerb in Berchtesgaden am 20.07.2019

Löschzug Lungötz, 24. Juli 2019
Bewerbe

Am Samstag den 20.07. haben unsere zwei Bewerbsgruppen am Bewerb in Berchtesgaden teilgenommen und dabei zwei verschiedene Leistungsabzeichen erworben.

Die Abnahme der Oberbayerischen Leistungsabzeichen erfolgt nach den uns gänzlich vertrauten Bestimmungen. Dieses wurde von beiden Gruppen in den Kategorien Bronze und Silber abgelegt und kann daher von den erfolgreichen Kameraden nunmehr getragen werden.

Die Abnahme des Bundesleistungsabzeichen des DFV unterscheidet sich in der Teildisziplin Staffellauf von dem für uns gewohnten Bewerb. Hier ist ein Hindernisstaffellauf – mit 3 speziellen Hindernissen – zu absolvieren. Dieses Abzeichen kann in den Stufen Bronze, Silber und Gold absolviert werden. Die Gruppe Lungötz 2 legte dieses in der Kategorie Bronze, die Gruppe Lungötz 1 in den Kategorien Bronze und Silber erfolgreich ab.

 

Neben den Abzeichen konnten wir auch wieder einige Pokale mit nach Lungötz nehmen.

Beim Oberbayerischen Leistungsbewerb erzielten unsere Gruppen in der Gästeklasse folgenden Platzierungen.

1. Platz in Bronze für Lungötz 1 (32,43 sek.)

17. Platz in Bronze für Lungötz 2 (44,91 sek.)

 

10. Platz in Silber für Lungötz 2 (49,28 sek.)

11. Platz in Silber für Lungötz 1 (42,81 sek.)

 

Beim Bundesleistungsabzeichen konnten unsere Gruppen folgende Plätze erreichen.

2. Platz in Bronze für Lungötz 1 (35,00 sek.)

3. Platz in Bronze für Lungötz 2 (38,60 sek.)

 

1. Platz in Silber für Lungötz 1 (39,30 sek.)

 

Gratulation zu den starken Leistungen beim letzten traditionellen Bewerb der Saison. Nun freuen wir uns auf unseren Kuppelcup und dann auf die Bewerbspause um wieder frische Energie und Motivation für die nächste Saison zu sammeln.