BR Josef Wintersteller feierte seinen 70er

Feuerwehr Annaberg, 20. Februar 2020
Sonstiges

Kürzlich vollendete unser Ehrenkommandant Brandrat Josef Wintersteller sein 70. Lebensjahr. Am 16.02.2020 feierte er im Alpenhof in Annaberg seinen runden Geburtstag.
Vonseiten der Feuerwehr war neben einer Abordnung der aktiven Mannschaft auch Löschzugskommandant a.D. OBI Rupert Eder, mehrere ehemalige Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten sowie Landesfeuerwehrkommandant a.D. LBD Anton Brandauer mit deren Begleitungen der Einladung gefolgt.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg bedankte sich der amtierende Ortsfeuerwehrkommandant HBI Rupert Hirscher für die Einladung und überreichte ein kleines Geschenk. Hirscher betonte die geleistete Arbeit des Jubilars im Feuerwehrwesen auf Orts, – Abschnitts- und Bezirksebene. Zum Abschluss seiner Worte wünschte er unseren Ehrenkommandanten viel Gesundheit und er freue sich auf weitere unzählige Feuerwehrausrückungen bei denen wir unseren „Thom Sepp“
in unserer Mitte begrüßen dürfen.

Einige Eckpunkte der Leistungen von BR Josef Wintersteller im Feuerwehrwesen:
• 10 Jahre Ortsfeuerwehrkommandant Stellvertreter
• 20 Jahre Ortsfeuerwehrkommandant
• Ankauf des Tanklöschfahrzeuges
• Neubau des Feuerwehrhauses (Vereinsheim)
• 10 Jahre Abschnittskommandant
• 10 Jahre Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter