Brandalarm bei Heizanlage im Ortsgebiet

Feuerwehr Annaberg, 23. März 2020
Einsatzgeschehen

Auch in Zeiten des Coronavirus erfüllt die Freiwillige Feuerwehr Annaberg ihre Aufgaben. So wurden wir am 23.03.2020 um 07:37 Uhr zu einem Brand einer Heizanlage im Ortsgebiet von Annaberg alarmiert und rückten mit 25 Mann aus.

Da der Heizraum verraucht war, wurde die Erkundung vom Atemschutztrupp durchgeführt. Die Rauchentwicklung wurde im Bereich der Abgasabführung lokalisiert. Der betreffende Bauteil wurde geöffnet, aber es wurde kein Feuer festgestellt.

Als die Sachlage geklärt war, wurde bezüglich der Vorsichtsmaßnahmen von Covid-19 die Mannschaft stark reduziert. Der Heizraum wurde mit den verbleibenden Kameraden von Rauch befreit und der Betreiber informiert.
Ursache für die Rauchentwicklung dürfte ein defekter Ventilator gewesen sein.

Einsatzleiter: OFK Rupert Hirscher
Einsatzende: 08:30 Uhr

P.B.

.