60er Übung von Peter Kendlbacher

Feuerwehr Annaberg, 20. Juni 2020

Am 19.06.2020 wählte Zugskommandant Stellvertreter Peter Kendlbacher sein Haus als Übungsobjekt aus. Er vollendete vor kurzem sein 60. Lebensjahr, daher lud er uns nach der Übung auf eine Jause zu sich ein.

Zur Übung des 3. Zuges war an diesem Abend auch der restliche Feuerwehrrat eingeladen. Geübt wurden der Löschangriff und der Schutz von Nachbargebäuden mit Hydroschild und Wasserwerfer. Die Wasserversorgung wurde mit zwei Pumpen vom naheliegenden Rauchenbach gewährleistet. Auch die Menschenrettung mittels dreiteiliger Schiebeleiter wurde durchgeführt.
Nach der Übungsbesprechung gratulierte der Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher dem Jubilar zu seinem 60. Geburtstag. Hirscher bedankte sich für die Einladung mit einem kleinen Geschenk. Weiters lobte er das Engagement von Kendlbacher, der seit knapp 35 Jahren in der Feuerwehrführung tätig ist.

Hauptbrandmeister Peter Kendlbacher begann seine Feuerwehrkarriere als Gruppenkommandant, anschließend wurde er Zugskommandant und nun ist er Stellvertreter des Zugskommandant Brandinspektor Gerold Pfister. Peter gestaltet seit jeher interessante und lehrreiche Übungen und beweist bei Einsätzen seine Kompetenz.
Bevor wir zum gemütlichen Teil übergingen, wurden die Einsatzfahrzeuge ins Feuerwehrhaus gefahren und die volle Einsatzbereitschaft hergestellt.