Übung 1. Zug

Löschzug Lungötz, 24. September 2021
Übungen

Übungsannahme der Zugsübung am 24.09.2021 war ein Brand bei einer Halle einer örtlichen Industrieanlage mit einer vermissten Person.

TANK Lungötz rüstete einen Atemschutztrupp aus, welcher gleich mit der Suche der vermissten Person begann. Währenddessen beleuchtete die Mannschaft von TANK Lungötz das Dach der Halle und errichtete eine Wasserleitung von TANK Lungötz auf das Dach der Halle mittels mehrerer B-Schläuche und der eingebauten Steigleitung. Somit konnte der Atemschutztrupp, der die vermisste Person bereits gerettet hatte, einen Angriff mit einem C-Rohr starten. Die verletzte Person wurde über einen Abgang von der Halle gerettet.

Die Wasserversorgung wurde von der Saugstelle von Pumpe Lungötz sichergestellt und eine Zubringleitung zu TANK Lungötz errichtet.