Hauptübung am 08.10.2021

Löschzug Lungötz, 08. Oktober 2021
Übungen

Am 08. Oktober 2021 fand die diesjährige Hauptübung statt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit zwei vermissten Personen.

TANK Lungötz rüstete einen Atemschutz-Trupp aus, welcher gleich mit der Suche der vermissten Personen begann. Währenddessen wurde mit der Brandbekämpfung mittels zweier C-Rohre begonnen. Eine Person konnte im verrauchten Heizraum lokalisiert und vom Atemschutztrupp gerettet werden. Die zweite Person befand sich in großer Höhe und wurde mit der Korbtrage über die Steckleiter abgeseilt. Als die Personenrettung abgeschlossen war, wurde noch ein Angriff mit einem B-Rohr durchgeführt.

Als Wasserentnahmestelle wurde ein Hydrant verwendet, das Wasser wurde mit Hilfe von 20 B-Schläuchen und einer Relais-Pumpe zu TANK Lungötz transportiert.