10 Jahre Feuerwehr-Homepage

Feuerwehr Annaberg, 22. Januar 2022
Sonstiges

Der damals neugewählte Ortfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher machte den Vorschlag, eine Feuerwehr-Homepage zu betreiben.
Auch der Löschzug Lungötz und der Bürgermeister erkannten die Vorteile in diesem Medium. So wurde nach einer kurzen Vorbereitungsphase die gemeinsame Homepage ins Leben gerufen.

Vor zehn Jahren, am 22. Jänner 2012, war es dann soweit, die ersten Bilder gingen auf unserer Seite online.
Für Annaberg betreute damals Martin Hirscher (VS Direktor) die Homepage. Und für Lungötz leistete Hannes Quehenberger (Hagenhof) diese Pionierarbeit, welcher mittlerweile sein zehnjähriges Jubiläum in diesem Aufgabenbereich feiern darf.

In diesen zehn Jahren hat sich unsere Homepage zu einem interessanten Nachschlagewerk mit über 520 Einträgen gemausert. Hier finden Sie nicht nur brandaktuelle Einsatzberichte, sondern wir geben auch Einblick über den umfangreichen, aber nötigen Ausbildungsaufwand, um für alle Einsatzarten vorbereitet zu sein.
In diesem Zusammenhang wollen wir den Archivbutton auf unserem Startseite-Balken erwähnen. Dort sind all unsere Beiträge in Jahresabschnitten (2012-2022) aufgegliedert. Es sind in dieser Kategorie auch die größten bzw. außergewöhnlichsten Einsätze der letzten zehn Jahre unter „Besondere Einsätze“ zu finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr großes Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg-Lungötz bedanken.