Schitag der FF Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 21. März 2022
Veranstaltungen

Am 19.03.2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Annaberg für alle aktiven Mitglieder mit Partner einen Schitag.
Wir starteten um 09:00 Uhr bei der Donnerkogelbahn und nützen die ausgezeichneten Schneeverhältnisse. Als der Schnee etwas weicher wurde legten wir einen Zwischenstopp bei der Edtalmhütte ein. Erst am frühen Nachmittag machten wir die Mittagspause bei der Rottenhofhütte, wo wir den herrlichen Sonnenschein auf der Terrasse genossen. Und am Ende des Schitages durfte natürlich ein Einkehrschwung beim Harreith nicht fehlen.
Es war ein großartiges Zusammentreffen mit den Feuerwehrkameraden, bei dem es wieder einmal um die Geselligkeit und nicht um den Erhalt von Professionalität und Einsatzbereitschaft im Feuerwehrwesen ging. Denn auf diesen „Lohn“ für ehrenamtliche Arbeit musste in letzter Zeit pandemiebedingt über weite Strecken verzichtet werden.