Feuerwehrjugend: Wissensspiel und Wissenstest in Rußbach

Feuerwehr Annaberg, 14. April 2022
Sonstiges

Am 09.04.2022 wurde nach zweijähriger coronabedingter Abhaltung des Feuerwehrjugend Wissensspiel und Wissenstests auf Ortsebene eine gemeinsame Bewerbsdurchführung des Bezirkes Tennengau in Russbach organisiert und durchgeführt. Mehrere Mitglieder der Feuerwehrjugend aus allen Abschnitten des Bezirkes Tennengau konnten das gesteckte Ziel, die erfolgreiche Erlangung des Abzeichens in der jeweiligen Stufe erreichen.
6 x Wissensspiel in Bronze
2 x Wissensspiel in Silber
24 x Wissenstest in Bronze
22 x Wissenstest in Silber
31 x Wissenstest in Gold
Sowohl das Wissensspiel als auch der Wissenstest wurden kürzlich von Grund auf überarbeitet. Für „Wissensspiel und Wissenstest neu“ im großen Rahmen war dies somit eine Premiere. Eine Premiere, die als „gelungen“ bezeichnet werden kann, denn obwohl die Komplexität und der Anspruch der Aufgaben mit der Überarbeitung enorm gesteigert wurden, konnten alle Jugendmitglieder die begehrten Abzeichen erringen.

Von Annaberg nahm Mike Schebesta gemeinsam mit seinen 3 Kameraden der Feuerwehrjugend Rußbach am Wissenstest in Gold teil. Alle 4 konnten den Test mit Erfolg abschließen.
Am Ende des Wissenstestes besuchte unser LFK Günter Trinker gemeinsam mit dem neuen Feuerwehrmaskottchen Brandy die Siegerehrung.
Ein Dank gilt allen Jugendbetreuern, die während der Vorbereitungszeit den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite standen und allen Bewertern für die faire Bewertung am Bewerbstag sowie der Freiwilligen Feuerwehr Russbach unter OFK OBI Bernd Schnitzhofer für die perfekte Organisation vor Ort.

G.P.