29. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberalm – erfolgreiche Titelverteidigung

Löschzug Lungötz, 04. Juli 2022
Bewerbe

Der am 02.07.2022 in Oberalm stattfindende Landesfeuerwehrleistungsbewerb stand ganz im Zeichen unserer Bewerbsgruppe Lungötz 1, welche den im Jahr 2019 errungenen Landesmeistertitel in allen 3 Disziplinen mit Bravour verteidigte.

In Bronze gewann Lungötz 1 vor Neukirchen 1 und Mariapfarr 1 souverän. In Silber setzte sich Lungötz 1 vor Lengfelden und Göming durch.

Beim Parallelbewerb konnte Lungötz 1 seine Leistungen noch toppen und erreichte mit einer eindrucksvollen Tagesbestzeit von 29,75 Sekunden fehlerfrei den dreifachen Gesamtsieg. Mit dieser genialen Zeit konnte Lungötz 1 das selbst gesetzte Ziel von unter 30 Sekunden einstellen.

Lungötz 2 nahm ebenfalls am Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil und konnte seine Leistungen mit einem 18. Platz in Bronze solide umsetzen. Aufgrund der Setzung einer Person in der Kategorie Silber war Lungötz 2 hier außerhalb der Wertung.

Die erfolgreichen Mannschaften wurden in Lungötz mit dem Folgetonhorn gebührend empfangen.

Wir wünschen beiden Gruppen alles Gute beim diesjährigen Bundesbewerb in St. Pölten und Lungötz 1 viel Erfolg beim internationalen Feuerwehrbewerb in Slowenien!