Wir feiern mit unseren „60“ern!

Feuerwehr Annaberg, 03. Dezember 2013
Sonstiges

Am 26.10.2013 luden uns unsere Kameraden Sigi Rettenbacher, Toni Ramsauer, Franz Wintersteller, Johann Buchegger, Hans Hirscher, Martin Hirscher und Georg Windhofer zu ihrer „60“er Feier ins Feuerwehrhaus ein. Sigi Rettenbacher startete bereits um 11:00 Uhr mit seinen Vorbereitungen, da am Abend zur Feier des Tages „Spanferkel“ auf der Speisekarte stand. Sigi ist in unseren Kreisen für seine Grillkünste bekannt, und so kredenzte er uns unter Mithilfe der weiteren Jubilare und ihren Gattinnen ein Menü vom Feinsten. Dem gemeinsamen Mahl folgte der offizielle Teil, bei dem Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher die sieben Jubilare beglückwünschte. Zur Überraschung aller hatte unser Kommandant für jedes der Geburtstagskinder eine kleine  humorvolle Episode parat, es wurde dabei viel und herzhaft gelacht.

Auch unsere Ehrenkommandanten Ernst Schilchegger, Richard Hirscher und Josef Wintersteller stellten sich samt Gattinnen als Gratulanten ein. Der Auftritt der „Gemeinde-Musi“ verlieh dem Abend noch eine zusätzliche, stimmungsvolle Note. Franz Moser dichtete extra für die Feier ein Lied, jedem Jubilar wurde eine Strophe gewidmet. Franz Labacher und Hans Hirscher lockerten den Abend durch ihr großes Repertoire an Witzen auf. Am Schluss stand noch ein Sketch auf dem Programm, bei dem Franz Moser, Franz Labacher und Christian Quehenberger ihr schauspielerisches Talent aufs Neue unter Beweis stellten.

So wurde es eine gelungene Feier bis spät in die Nacht hinein.

60-n260-160-1060-960-860-760-660-560-460-360-1160-12