Orientierungsmarsch der Alpingruppe

Feuerwehr Annaberg, 27. September 2014
Übungen

Am 20.09.2014 fand der alljährliche Orientierungsmarsch der Alpingruppe statt. Gestartet wurde dieses Mal in Filzmoos. Von dort aus ging es zunächst auf den Rötelstein. Nach der Gipfelrast stiegen wir zur „Sulzenschneid“ ab. Nun führte uns der Weg weiter über das Rinderfeld zur Hofpürglhütte. Nach ausgiebiger Rast erreichten wir dann unser Ziel, die Mahdalmhütte, wo uns unser „Ausbildungsleiter“ Blas Rettenegger herzlich empfing. Dort verbrachten wir noch ein paar gesellige Stunden.

Ein Dankeschön gilt den beiden Kommandanten der Alpingruppe, Peter Kendlbacher und Christian Ebner, die diese (etwas konditionell anspruchsvollere) Tour für uns geplant und organisiert haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAr1