Eisstockturnier der Feuerwehr Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 16. Januar 2016
Veranstaltungen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder nach den Weihnachtsfeiertagen das bereits zur Tradition gewordene Eisstockturnier der Feuerwehr Annaberg statt. Auf Grund der Witterungsverhältnisse musste das Turnier heuer auf der Asphaltstockbahn beim Sportzentrum ausgetragen werden. Dabei kämpfen die drei Ausbildungs-Züge unserer Wehr unter der Leitung der jeweiligen Zugskommandanten und in Anwesenheit zahlreicher Ehrenmitglieder um den Sieg.

Diesen Sieg ließ sich heuer der Zug 3 mit ihrem Kommandanten und „Moa“ Gerold Pfister nicht nehmen. Diese Gruppe konnte dem Zug 2 einen „Schneider“ verpassen. Dies war die Vorentscheidung für den späteren souveränen Gewinn des Turniers.

Der zweite Platz ging an den Zug 1 mit unserem Ortsfeuerwehrkommandanten Rupert Hirscher als „Moa“, der wiederum mit einem „Schneider“ gegen den Zug 2 gewinnen konnte.

Somit musste sich der Zug 2 mit Kommandant und „Moa“ Christian Ebner mit dem dritten Platz begnügen.

Nach Beendigung des sportlichen Teiles klang der Abend mit einigen geselligen Stunden in den Räumen des Eisschützenvereins Annaberg noch aus.

Eis1 Eis2 Eis3 Eis4 Eis5 Eis6