Bezirksbewerb Flachgau / Qualifikation Bundesbewerb

Löschzug Lungötz, 11. Juni 2016
Bewerbe

Am 11.06.2016 nahm die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Lungötz am Flachgauer Bezirksbewerb in Anif teil. Dieser Bezirksbewerb zählte zu den drei Ausscheidungsbewerben für die Qualifikation zum Bundesfeuerwehrbewerb 2016 in Kapfenberg sowie zur internationalen Feuerwehrolympiade 2017 in Villach.

Die Bewerbsgruppe Lungötz erzielte in Bronze-Gästeklasse, mit einer Zeit von 34,93 sek. und 5 Fehlerpunkten den zweiten Platz. In Silber-Gästeklasse wurde, mit einer Zeit von 46,33 sek. und 5 Fehlerpunkte ebenfalls der zweite Platz erreicht. Beim Parallelbewerb, in welchem die besten Gruppen des Bewerbs gegeneinander antraten konnte sich die Bewerbsgruppe Lungötz gegen die harte Konkurrenz behaupten und mit einer Zeit von 34,04 sek. fehlerfrei, den ersten Platz erreichen.

Das Ziel, die Qualifikation zum Bundesbewerb in Kapfenberg 2016, wurde ebenfalls in den Klassen Bronze und Silber erreicht.

Für die Qualifikation zur internationale Feuerwehrolympiade reichte die Leistung jedoch nicht aus, hierfür qualifizierte sich die Bewerbsgruppe aus Mariapfarr, welcher wir an dieser Stelle noch einmal herzlich dazu gratulieren wollen und gleichzeitig viel Erfolg für die kommende Herausforderung wünschen!

Link zur Ergebnisliste Bezirksbewerb