Das war der 3. Lungötzer Kuppelcup

Löschzug Lungötz, 29. Juli 2017
Bewerbe

Am 29.07.2017 wurde der 3. Lungötzer Kuppelcup bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Zu unserem Bewerb durften wir 20 Bewerbsgruppen aus Salzburg und Oberösterreich begrüßen. Nach den spannenden Vorrunden standen sich im kleinen Finale die Gruppe aus Pehigen (OÖ) und die Hausherren aus Lungötz gegenüber. Ins Finale konnten die Gruppen Neukirchen 1 (Pinzgau) und Guggenberg 1 (OÖ) einziehen. Die Anspannung der Gruppen in den beiden Finaldurchgängen war greifbar. Nach Ertönen des Angriffsbefehls und unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer, konnten sich im kleinen Finale die Gruppe Pehigen 1 gegen die Lungötzer und im großen Finale die Gruppe Neukirchen 1 gegen Guggenberg 1 durchsetzen.

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Gewinner, sondern auch die Tagesbestzeit und die Sieger des parallel stattfindenden Leinenbewerbes prämiert. Die Tagesbestzeit erreichte Guggenberg 1 mit 16,1 Sekunden im zweiten Durchgang des Halbfinales.

Nach der Siegerehrung wurden die Erfolge noch bis in die Morgenstunden beim Sommerfest des LZ Lungötz gefeiert.

Der LZ Lungötz dankt den Gruppen für die Teilnahme und gratuliert noch einmal herzlich zu den verdienten Erfolgen. Ein großer Dank geht auch an die Bevölkerung, welche so zahlreiches Interesse an dieser Veranstaltung zeigte und natürlich an alle die durch ihre Mitarbeit zu einem Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Rangliste

Ergebnisliste im Detail