Eisstockturnier 2018 der Feuerwehr Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 20. Januar 2018
Veranstaltungen

„Der 1. Platz ist in den nächsten Jahren für den 1. Zug reserviert“, diese vollmundige Aussage vom Vorjahr machte Zugskommandant Martin Promok am 19.01.2018 beim diesjährigen Turnier wahr und verteidigte seinen Titel erfolgreich.
Das kameradschaftliche Eisstockturnier zwischen den drei Zügen am Anfang des Jahres ist seit langem ein fixer Bestandteil unserer Wehr.
In diesem Jahr gewann die erste Partie der Zug 3 (Moa: Zkdt. Gerold Pfister) gegen Zug 1 (Moa: Zkdt. Martin Promok) in drei Kehren. In der zweiten Partie wurde der Zug 3 vom Zug 2 (Moa: Zkdt. Christian Ebner) geschneidert. Und bei der Entscheidungspartie wurde Christian Ebner (Zug 2) von Martin Promok (Zug 1) geschneidert.
Das bedeutet:
1. Platz für Zug 1 (Moa: Zkdt. Martin Promok)
2. Platz für Zug 2 (Moa: Zkdt. Christian Ebner)
3. Platz für Zug 3 (Moa: Zkdt. Gerold Pfister)

Dem unterhaltsamen Turnier mit Augenblicken voller Emotionen folgte die Siegerehrung. Als Preis gab es Schockladentafeln in drei Größen. Er sei nicht geizig oder zu faul um richtige Pokale zu besorgen, so Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher, er finde Schokolade einfach praktischer, weil er verstellt keinen Platz, verstaubt nicht und macht trotzdem Freude.
Nach dieser amüsanten Siegerehrung ließen wir den gelungenen Abend bei Speis und Trank ausklingen.
Bedanken möchten wir uns bei unseren beiden bewährten Grillmeistern, unseren Kameraden Siegi und Irg sowie beim Stockschützenverein Annaberg für die ausgezeichnete Organisation.