Bezirksbewerb Flachgau 2018

Löschzug Lungötz, 10. Juni 2018
Bewerbe

Am 09.06.2018 verbrachten unsere beiden Bewerbsgruppen einen sehr erfolgreichen Bewerbstag in Eugendorf, beim diesjährigen Flachgauer Bezirksbewerb.

Die Gruppe Lungötz 2 trat in der Disziplin Bronze an und konnte mit einer Zeit von 49,51 Sek. und 10 Fehlerpunkten den 6. Rang in der Gästeklasse erreichen.

Die Gruppe Lungötz 1 trat in den Disziplinen Bronze und Silber an. In Bronze reichte die Zeit von 36,61 Sek. und 5 Fehlerpunkten für den 3. Rang. In Silber wurde eine Spitzenzeit von 40,21 Sek. mit 10 Fehlerpunkten erreicht. Trotz der 10 Fehlerpunkte war die Zeit noch ausreichend um den 1. Platz zu belegen. Durch die gute Bronze-Zeit konnte eine Qualifizierung für den Parallelbewerb erreicht werden. Bei diesem wurde mit einer Zeit von 32 Sekunden, fehlerfrei nicht nur der erste Platz beim Parallelbewerb, sondern auch die Tagesbestzeit bei diesem Bewerb erreicht.

Die Gruppe Lungötz 1 war ebenfalls am 25.05. beim Bezirksbewerb im Lungau vertreten. Bei diesem Bewerb wurden beim Parallelbewerb der 1. Platz, in Bronze der 2. Platz und in Silber der 3. Platz erreicht.

Die Feuerwehr Lungötz gratuliert den beiden Gruppen zu diesen großartigen Ergebnissen und wünscht viel Erfolg für die nächsten Herausforderungen.

Unsere Gruppen werden in diesem Jahr noch bei den Kuppelcups in St. Andrä am 07.07. und in Viehhausen am 28.07. teilnehmen.

Die Gruppen bestehen in diesem Jahr aus folgenden Mitgliedern:

Lungötz 2:

• Mathias Köppl (GRKdt.)
  • Gabriel Zorzi (ME)
  • Bernhard Zorzi (MA)
  • Christoph Krallinger(ATF)
  • Paul Schiefer (ATM)
  • Matthias Rettenbacher (WTF)
  • Christian Quehenberger (WTM)
  • Tobias Zwischenbrugger (STF)
  • Fabian Gappmaier (STM)

Lungötz 1:

• Hannes Quehenberger (GRKdt.)
  • Manfred Gappmaier (ME)
  • Martin Gappmaier (MA)
  • Rupert Hirscher (ATF)
  • Florian Schwarzenbacher / Bernhard Krallinger (ATM)