Damenwandertag der Feuerwehr Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 23. September 2018
Veranstaltungen

Am 22. September 2018 fand der jährliche Wandertag unserer Ehefrauen bzw. Partnerinnen statt.
Zwölf Damen fanden sich um 9:00 Uhr beim Feuerwehrhaus ein. Mit dem Feuerwehrtaxi wurden sie zum Parkplatz Großmauerreith gefahren.
Von dort wanderten sie, mit einem kurzen Zwischenstopp in der Mahdalm, zur Sulzkaralm. In der Hütte wurden sie von der Sennerin mit einer köstlichen Almjause verwöhnt.
Nach dieser Mittagspause führte sie ihre Tour bei idealem Wanderwetter zur Azbergalm, wo sie zu einer Kaffeejause einkehrten.
Der letzte Abschnitt ihrer Wanderung ging hinunter ins Neubachtal, zum Gasthof Schichlreit, wo sie von der Fahnenmutter und den beiden Patinnen bereits erwartet wurden.
Zum Abschluss ihres Marsches genossen unsere Frauen noch die herrlichen Wildspezialitäten von Maria und ließen den Abend dort ausklingen. Selbstverständlich wurden sie am späteren Abend vom Feuerwehrtaxi wieder abgeholt.

Laut den Berichten, die uns zu Ohren kamen, dürfte es ein gelungener Wandertag unserer Damen gewesen sein. Der Tag sei so schnell vergangen, so wurde uns erzählt. Einen Dank möchten wir unseren Marketenderinnen aussprechen, die auch unsere Frauen bei ihren jährlichen Wanderungen immer begleiten.