Unwetter-Einsatz 06.01.2019

Löschzug Lungötz, 06. Januar 2019
Einsatzgeschehen

Am 06.01. wurde die Feuerwehr Lungötz um 06:30 Uhr zum Einsatz alarmiert. Ein Baum war im Bereich der B166 auf die 30 kV Leitung gestürzt. Aufgrund dessen musste die Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Da es durch die abgerissene Freileitung zu einem Stromausfall gekommen war, musste auch das Feuerwehrhaus mit Notstrom versorgt werden, um einen ungestörten Betrieb der Funkanlage zu gewährleisten.

Während des Einsatzes kam es noch zu zwei weiteren Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.

An der “Einsatzstelle B166” konnte die Straße, nach der Absicherung durch die Salzburg AG, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Straße war ca. 2h gesperrt.

Im Einsatz standen:

• Pumpe Lungötz
  • Tank Lungötz
  • Kommando Lungötz
  • 25 Mann der FF Lungötz
  • Salzburg AG

Der Einsatz konnte nach ca. 2h abgeschlossen werden.