Bezirksbewerb Pinzgau in Maishofen

Löschzug Lungötz, 11. Juni 2019
Bewerbe

Am 08.06.2019 waren unsere zwei Bewerbsgruppen in Maishofen beim ersten Bezirksbewerb in diesem Jahr vertreten.

Unsere Gruppe Lungötz 2 konnte sich in Bronze mit einer Zeit von 43 Sekunden und 5 Fehlerpunkten für den Paralellbewerb qualifizieren und erreichte in Bronze den 11. Rang in einer starken Gästeklasse. In Silber reichte es, aufgrund einiger vermeidbarer Fehler, leider nur für den 13. Rang. Im Paralellbewerb konnte unsere „Junge Gruppe“ dann eine Zeit von 42,11 Sekunden – jedoch leider mit 20 Fehlerpunkten zeigen.

 

Die Gruppe Lungötz 1 erreichte in Bronze mit einer Zeit von ca. 34,8 Sekunden (fehlerfrei) den 1. Rang. In Silber reichte eine Zeit von ca. 47,6 Sekunden – mitunter auch aufgrund eines Fehlers im Staffellauf – für den 4. Rang in der Gästeklasse.

 

Im Paralellbewerb konnte sich die Gruppe 1 dann auf eine Zeit von 32,38 Sekunden steigern und diesen damit für sich entscheiden.

Somit können beide Gruppen auf einen gelungenen Start in die entscheidenden Wochen der Feuerwehrbewerbe in Salzburg zurückblicken und mit voller Motivation in die nächsten Aufgaben gehen.

Am Samstag den 15.06. sind  beide Gruppen in Oberalm bei unserem „Heimbezirksbewerb“ am Start. Dafür bereits jetzt alles Gute und gutes Gelingen.