Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Löschzug Lungötz, 06. September 2019
Einsatzgeschehen

Kurz nach der Übung wurde der LZ Lungötz um 21:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B166 bei Kilometer 10,6 (Höhe Scherlbauer) alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten PUMPE und TANK Lungötz mit 28 Mann zum Einsatz aus.

Nach dem Eintreffen und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden umgehend die Maßnahmen zur Rettung der Personen vorgenommen. Eine Person hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde daher von der Feuerwehr erst versorgt. Die zweite Person wurde von den Einsatzkräften über das Heck des Fahrzeuges gerettet und an das Rote Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Zeitgleich mit unseren Kräften trafen auch die Kameraden aus Annaberg ein und brachten das hydraulische Rettungsgerät in Stellung. Nach der Erstversorgung und dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz wurde das Fahrzeug mittels Radlader geborgen und an den Abschleppdienst übergeben. Nach dem Freimachen der Vehrkehrswege konnten die Mannschaften nach ca. 1, 5 Stunden wieder einrücken.

Eingesetzte Mannschaften:

FF LZ Lungötz